Wandervogel-Landheim Holzminden

 

 

                                               Holzminden, den 19.5.2017

 

Einladung zum Holzmachen und zur ordentlichen Mitgliederversammlung

18. Juni 2017

 

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Wandervogellandheimes!

 

Hiermit laden wir Euch zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Trägervereins für das Wandervogel-Landheim Holzminden e.V. ein.

Wir treffen uns dazu am Sonntag, dem 18. Juni 2017, um 15.00 Uhr am Landheim.

Es wird Kuchen, Tee und Kaffee geben, aber auch ein Grill steht bereit, da möchten wir Euch allerdings bitten, Grillgut, Salate und Brot selbst mitzubringen.

 Leider haben sich unsere Holzvorräte deutlich geleert. Von drei übervollen Gitterboxen ist nur noch eine zu 2/3 gefüllt, womit wir wahrscheinlich nicht über den Winterkommen werden. Allerdings liegt außerhalb des Schuppens noch Holz, was gekürzt und gespalten werden kann. Wer daher schon ab 10.00 Uhr Zeit hat zum Landheim zu kommen, ist herzlich zum Holzmachen eingeladen. Da bitten wir um kurze, formlose Anmeldung per E-Mail an Torsten (Achtung vom 4. bis 12. Juni im Ausland ohne E-Mailzugang, daher kann die Rückmeldung bis 13. Juni dauern), damit auch entsprechende Werkzeuge da sind. Dazu besorgen wir für alle Helfenden natürlich Grillgut und Getränke.

 Da bei unserer letztjährigen Satzungsänderung ein Halbsatz gestrichen wurde, der fürs Finanzamt zwingend ist, müssen wir nochmal die Satzung auf die Tagesordnung nehmen und dies korrigieren.

 Ansonsten tauschen wir uns über den Nutzungstand des Landheimes, die Vereinsarbeit, sowie Instandhaltungsmaßnahmen aus.

Zur Öffentlichkeitsarbeit wird das neue Selbstdarstellungsfaltblatt vorgestellt.

 Dann freuen wir uns, Euch recht zahlreich am 18. Juni begrüßen zu dürfen, bis dahin herzliche Grüße, auch von unserem Heimwart, der Vorstand.

TOP 01: Begrüßung

TOP 02: Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2016 (siehe Anlage)

TOP 03: Bericht des Vorstandes, Rückblick auf 2016

TOP 04: Kassenbericht

TOP 05: Bericht des Heimwartes mit Belegungsentwicklung und Perspektiven

TOP 06: Stand der angedachten Sanierungsmaßnahmen (Schornstein, Küche, Ofen)

TOP 07: Gemeinschaftsaktionen in 2017 / 2018

TOP 08: Satzungsänderung

TOP 09: Öffentlichkeitsarbeit

TOP 10: Wahl eines Kassenprüfers

TOP 11: Dank und Verabschiedung